Startseite » Huawei Mediapad M5 8.4

Huawei Mediapad M5 8.4

von Robert-von-Hardware-Blog
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 700 Aufrufe
Frau freut sich über Tablet

Suchst du ein kompaktes Tablet mit hoher Leistung? Das Huawei Mediapad M5 8.4 verfügt über ein hochauflösendes 2K-Widescreen-Display und einen leistungsstarken, eigenen Prozessor. Es könnte eine großartige Ergänzung für deine mobilen Geräte sein. Erfahre hier mehr über die Vorteile dieses eleganten und gut verarbeiteten Tablets und wie es im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.

Schickes und kompaktes Tablet

Frau freut sich über Tablet

Das Huawei Mediapad M5 8.4 ist ein besonders kompaktes Tablet mit Abmessungen von 212,6 × 124,8 × 7,3 Millimetern und einem Gewicht von nur 310 Gramm. Es ist gut verarbeitet und hat ein hochwertiges Metallgehäuse. Aufgrund der abgerundeten Ränder liegt es gut in der Hand. Die Hauptkamera befindet sich hinten links im oberen Eck und oben und unten gibt es jeweils einen Lautsprecher. Im Breitbildmodus strahlen die Lautsprecher den Ton nach links und rechts aus, was besonders bei Filmen gut zur Geltung kommt.

Hochauflösendes Display

Das hochauflösende 2K-Widescreen-Display gibt es in zwei Versionen: 10,8 Zoll und 8,4 Zoll. Beide Versionen verfügen standardmäßig über die ClariVu-Technologie. Die sanft gewölbten Kanten gehen nahtlos in das elegante Metallgehäuse über.

Gute Performance beim Huawei Mediapad M5 8.4

Das Huawei M5 verwendet einen selbst entwickelten Prozessor namens HiSilicon Kirin 960, welcher mit 2.4 GHz taktet. Während er eine gute Leistung liefert, erreicht er in fast allen Benchmark-Tests nicht das aktuelle iPad von Apple. Dennoch ist die Systemperformance insgesamt sehr gut und wir konnten während unserer Lasttests keine Ruckler bemerken. Hierbei spielt der ARM Mali-G71 MP8-Grafikchip des M5 eine wesentliche Rolle.

Schwächen beim Akku

Im Test zeigte sich, dass der Akku des Tablets ungewöhnlich schwach ist. Bei der Video-Wiedergabe hielt er nur etwa 6 Stunden, während das Samsung Galaxy Tab S3 aus dem Vorjahr über 8 Stunden schaffte. Beim Websurfen hielt der Akku des M5 nur etwa 5,5 Stunden, während das S3 etwa 3,5 Stunden länger durchhielt.

Fazit zum Huawei Mediapad M5 8.4

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompakten Android-Tablet mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, empfehlen wir Ihnen das Huawei Mediapad M5 8.4. Die WLAN-Variante kostet 325,- € und die LTE-Version etwa 340,- €. Das Gerät bietet einen hochauflösenden Bildschirm, eine erstklassige Leistung und sehr gute Lautsprecher. Als einziger Kritikpunkt könnte die fehlende Kopfhörerbuchse genannt werden. Wenn Sie darüber hinwegsehen können, werden Sie viel Freude mit dem Mediapad M5 8 haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Hardware-Blog ist ein Technik-Magazin auf dem wir regelmäßig neuste Informationen rund um Technik, Hard– und Software veröffentlichen.

Die Preise der auf dieser Seite vorgestellten Produkte werden täglich aktualisiert. Es kann aber durch Preisschwankungen dazu kommen, dass der hier angegebene Preis nicht mit dem Preis unserer Partnershops übereinstimmt. Um Verwirrungen beim Preis zu verhindern, empfehle ich, den Preis auf dem jeweiligen Partnershop nochmal zu prüfen.

Ich lege großen Wert auf Transparenz und Offenheit. Deshalb will ich nicht verheimlichen, dass ich im Falle eines Kaufs über einen Link dieser Seite, eine Provision erhalte. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Bitte denke daran, dass wir keinen Online-Shop betreiben, sondern lediglich ein Portal mit Informationen. Für Dich entstehen dadurch keine Kosten oder Nachteile.

 

Hardware-Blog.de ist ein Projekt von RMB-Marketing.com © Hardware-blog.de 2023