Startseite » IPhone 7 Smartphone

IPhone 7 Smartphone

von Robert-von-Hardware-Blog
1,6K Aufrufe
Mann hält Smartphone in der Hand. Im Vordergrund eine Kaffeetasse.

Das iPhone 7, Apples neuestes Premium Smartphone, mag seinem Vorgänger, dem iPhone 6, ähnlich sehen, aber lass dich nicht täuschen. In den Farben Schwarz, Gold, Roségold und Silber hat diese Version viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick sieht. Unter der Haube verbergen sich zahlreiche Innovationen, die es zu einem Must-have auf dem heutigen Markt für mobile Geräte machen.

Starke Performance

Das iPhone 7 ist die Spitze der modernen Technologie und verfügt über den neuesten Apple Hurricane Prozessor mit 2,34 GHz und bis zu 3 GB LPDDR4 RAM. Du kannst sogar zwischen drei verschiedenen internen Speicherkapazitäten wählen – 32 GB, 128 GB oder 256 GB – damit du genug Platz für alle deine Apps und Daten hast!

Super Display

Das 4,7-Zoll-Display ist hochauflösend mit einer Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln und einer beeindruckenden Pixeldichte von 325 PPI. Die Farben sind dank des DCI-P3-Farbraums lebendig und leuchtend und erreichen eine maximale Helligkeit von 544 cd/m2 für eine optimale Darstellung.

Hochwertige Kamera

Die Hauptkamera des iPhone 7 Plus ist beeindruckend: Mit einer Auflösung von 12 Megapixeln und RAW-Format-Fähigkeiten kannst du deine Fotos professionell bearbeiten. Außerdem kannst du mit dem optischen Zoom tolle Nahaufnahmen machen. Außerdem ermöglicht es hochwertige 4K-Videoaufnahmen mit 30 fps! Und als Krönung bietet die Frontkamera eine unglaubliche Qualität von 7 Megapixeln, mit der du atemberaubende 1080p HD-Videos aufnehmen kannst.

Kleiner Akku – lange Laufzeit

Apple ist bekannt für seine energieeffizienten Komponenten und das gilt auch für das iPhone 7. Trotz des vergleichsweise kleinen Akkus bietet es eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden im LTE-Internetmodus und 12-14 Stunden Gesprächszeit in 3G-Netzen – und das alles bei gleichbleibender Mobilität dank des leichten Designs! Damit steht es den meisten anderen Smartphones, die im Premium-Segment angesiedelt sind, in nichts nach.

Ein paar gewöhnungsbedürftige Features

Der Home-Button wurde durch eine neue berührungsempfindliche Oberfläche ersetzt, die in Verbindung mit der Force-Touch-Technologie funktioniert – aber Achtung: Handschuhe funktionieren hier nicht! Außerdem haben viele Apple-Nutzer/innen gemischte Reaktionen auf das Fehlen eines traditionellen Kopfhöreranschlusses geäußert. Glücklicherweise wird beim Kauf dieses Geräts ein Adapter von Lightning auf Klinkenbuchse mitgeliefert.

Frau mit Smartphone

iOS 10.1

iOS 10.1 ist jetzt verfügbar und Apple-Fans werden von den neuen Funktionen begeistert sein! Wenn du mehr über die Änderungen des Betriebssystems erfahren möchtest, findest du auf MacLife einen umfassenden Überblick über die Funktionen.

Fazit

Das iPhone 7 Smartphone ist das übliche Spitzenprodukt von Apple, allerdings zu einem Premium-Preis von 760 bis 980 Euro (bzw. 900 bis 1120 Euro für das Plus-Modell). Wenn du ein Apple-Fan bist und etwas Geldbeutelschonenderes suchst, solltest du dir stattdessen das iPhone SE zulegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Hardware-Blog ist ein Technik-Magazin auf dem wir regelmäßig neuste Informationen rund um Technik, Hard– und Software veröffentlichen.

Die Preise der auf dieser Seite vorgestellten Produkte werden täglich aktualisiert. Es kann aber durch Preisschwankungen dazu kommen, dass der hier angegebene Preis nicht mit dem Preis unserer Partnershops übereinstimmt. Um Verwirrungen beim Preis zu verhindern, empfehle ich, den Preis auf dem jeweiligen Partnershop nochmal zu prüfen.

Ich lege großen Wert auf Transparenz und Offenheit. Deshalb will ich nicht verheimlichen, dass ich im Falle eines Kaufs über einen Link dieser Seite, eine Provision erhalte. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Bitte denke daran, dass wir keinen Online-Shop betreiben, sondern lediglich ein Portal mit Informationen. Für Dich entstehen dadurch keine Kosten oder Nachteile.

 

Hardware-Blog.de ist ein Projekt von RMB-Marketing.com © Hardware-blog.de 2023